Unternehmen

Historie

Das Unternehmen wurde 1986 von Gerhard Köpf als Dienstleister für Immobilienvermittlung und Beratungsunternehmen in Finanzierungsfragen als „Gerhard Köpf Immobilien & Finanzdienstleistungen“ gegründet.

Ende der 80er bis 1993 stand neben der Vermittlung von Gebraucht-Immobilien der Neubauverkauf für Bauträger im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Daneben nahm Finanzberatung und Finanzvermittlung deutlich zu, da der gesamte Bera-tungsansatz innerhalb der Kundenbetreuung gewährleistet werden wollte. Bis zu den Jahren 1993 / 1994 ist das Unternehmen stark gewachsen.

In dieser Zeit hat die Vermittlung von exklusiven Immobilienobjekten, wie Schlösser, Landgüter, Historische Bauernhöfe und Seestücke, einen besonderen Stellenwert erlangt, der sich bis heute intensiviert hat.

Solche Unikate am Markt erfolgreich zu verkaufen ist mit besonderen Heraus-forderungen verbunden, da sowohl Verkäufer als auch Käufer Mandanten mit hohem Anforderungsprofil darstellen

In den Jahren 1993 bis 1999 hat das Unternehmen in Kooperation mit einem Partner deutschlandweit Immobilien-Projekte und –Objekte, wie Wohn-/ Ge-schäftshäuser, Rentehäuser, Wohnanlagen, und sonstige Investmentobjekte für gewerbliche und private Investoren gesucht und vermittelt. Exklusiv man-datiert für einen Deutschen Immobilienfond und eine internationale Private Equite-Gesellschaft wurden Investmentobjekte in deutschen Großstädten erworben, die erforderlichen Due Diligence organisiert, mitgestaltet und mit-verantwortet.

1998 wurde eine vertragliche Immobilienkooperation mit einer Deutschen Groß-bank begründet. Wesentliche Transaktionen wurden dort im Bereich des „Privat Wealth-Management“ generiert und erfolgreich abgewickelt.

Seit Ende der 90er Jahre lag der Fokus der besonders Vermittlungen auf exklusiver Objekte in Top-Lagen Münchens.

Seit Beginn des neuen Jahrtausends (2000/2001) liegt ein Hauptgeschäftsfeld des Unternehmens im Bereich der Vermittlung von Investitionsobjekten in guten Lagen Münchens (Wohn- und Geschäftshäuser, Rentehäuser und Investmentobjekte).

Dieses Geschäftsfeld hat sich seit dieser Zeit deutlich ausgeweitet und verstärkt. Die Finanzkrise seit 2007 hat überdurchschnittlich zum Wachstum beigetragen. Hier konnten wir unsere fachlichen Kompetenzen für unsere Mandaten wert-schöpfend einbringen.

2002 wurde die Immobilienpartnerschaft mit einer internationalen Privatbank vertraglich vereinbaren.

Seit 2003 wurde das langjährig Geschäftsmodel des "Privat Placement" und ein von uns entwickeltes Verfahren zur Generierung von Höchstpreisen außerhalb des Marktgeschehens ("off-market"-Transaktionen), erfolgreich eingesetzt.

2004 erfolgte die vertragliche Kooperation als Exklusiv-Immobilien-Partner bei der Reuschel & Co Privatbank in München. Von mehreren Immobiliengesellschaften vor Ort wurde unser Unternehmen aus-gewählt, da die Unternehmensphilosophie bezüglich Kundennähe, Privates

Management und Qualität den Leistungskriterien dieser renommierten Privatbankentsprachen. Dort unterhalten wir seit dieser Zeit ein eigenes Büro und stehen den Bankberatern vor Ort und deren Kunden bei allen Immobilienthemen um-fassend zur Verfügung. Auch hier steht die Generierung von Nutzen und Mehrwert für den Kunden unseres Bankpartners im Mittelpunkt unserer Leistungserstellung.

Der kompetente Büro- und Filialleiter vor Ort, Herr Dieter Offner, Immoblienkaufmann, mit 30-jähriger Markterfahrung, wurde von Reuschel Finanzservice in unser Unternehmen übernommen. In diesem Zusammenhang danken wir Reuschel & Co. für die hervorragende und stets konstruktive Zusammenarbeit.

In den letzten Jahren war die Unternehmensentwicklung geprägt durch die Optimierung der Leistungsangebote, welche durch vertragliche Kooperations-partner, die für unser Unternehmen tätig sind, erstellt wurden, und damit für unseren Kunden mit Nutzen und Mehrwert zur Verfügung stehen. Steuerliche und betriebswirtschaftliche Belange sind von Immobilien-Transaktionen nicht zu trennen und erfordern steigende Betreuung. Die in fachlich und menschlich hervorragender Weise durch unseren steuerlichen Berater, Herrn Kaiser (seit 2005) gewährleistet wird. Er ist einer der herausragenden Vertreter seines Berufstandes.

Planerisch, bautechnische (Prüfung) behördliche (Genehmgiungsprozedere Denkmalschutz) energiespezifische Sachverhalte werden durch unsere er-fahrenen Bauexperten hinreichend betreut (Partner Architekt Stiebeiner, Architekt Rapp seit 2005/2006).

Seit 2006 verfolgen wir ferner das "Best in Classe" Konzept, was bedeutet, dass unser Unternehmen Wert darauf legt, unseren Kunden und Mandanten bei Bedarf "Know-How-Träger" in diversen Fachdisziplinen zu vermitteln, welche dort nachweislich zu den Besten ihrer Branche gehören.

2009 - Bestes Jahr in der Unternehmensgeschichte. Plazierung von zwei großen Investmentobjekten im Zentrum Münchens im Verfahren des "Private-Placement".Intensivierung der Kooperationen mit mehreren Partner aus dem gewerblichen Immobiliensektor.

2010 - Vorbereitung zur Abwicklung eines großen Exklusivmandates Investment: Einkauf für einen geschlossenen internationalen Fonds in Deutschland. Exklusiv-mandat für Süd-Deutschland und Nordrhein-Westfalen.

Immobilien-Management

seit 1986

Immobilien-Kanzlei 
für private Investment &
private Placement

seit 1998